Stufen

Wölflistufe ( 6 - 10 Jahre )

Hast du dich schon einmal mit einer Karte auf die Suche nach einem verlorenen Piratenschatz gemacht? Oder als Detektiv eine geheime Botschaft entschlüsselt? Am Lagerfeuer Schlangenbrot und Würste gebraten und dich in der Nacht auf eine Drachenjagd begeben um eine Prinzessin zu retten? In der Wölflistufe kannst du all das und noch viel mehr erleben!

Jeden 2. Samstagnachmittag treffen sich die Wölfe um spannende Abenteuer in der Natur zu erleben und sich dabei so richtig auszutoben. Du lernst bei uns tolle Spiele kennen und gewinnst viele neue Freunde und Freundinnen. Jedes Jahr dürfen die Wölfe in das 2-Tägige Niggi-Näggi (im Dezember) mitkommen und erleben dort die ersten Lagererfahrungen zusammen mit der Pfadistufe.

Bist du zwischen 6 und 10 Jahren und bist interessiert and der Wölflistufe? Dann würden wir uns freuen dich bald bei einer Übung zu begrüssen! Hier gibts Infos zum Schnuppern.

 

 

Pfadistufe ( 11 - 15 Jahre )

Wolltest du schon immer mal wissen, wie man eine Schlucht mit einer Seilbrücke überquert? Oder wie es sich anfühlt, in einem selbst gebauten Zelt zu übernachten? Hast du schon mal in einem Bunker übernachtet oder warst du schon mal 2 Wochen lang im Sommerlager?  Das ist eine kleine Auswahl an Dingen die du in der Pfadistufe erleben kannst. Natürlich gibt es noch viel mehr zu erleben!

Wir treffen uns jeden 2. Samstagnachmittag und lernen neben spannenden Geschichten auch viel Pfaditechnik kennen, wie zum Beispiel: verschiedene Knoten, Karten lesen und ein Zelt aus Blachen aufstellen.
Die Highlights sind ohne Zweifel das Pfingst- sowie das Sommerlager, welche jährlich stattfinden. Dort verbringt die Pfadistufe viele Tage draussen in der Natur, singen am Lagerfeuer lustige Pfadilieder, begeben sich mit anderen Pfadis auf eine grosse Wanderung und übernachtet in einem Zelt.

Haben wir deine Interesse an der Pfadistufe geweckt? Dann schau doch einfach mal vorbei! Bei weiteren Fragen kann man uns ganz einfach über das Kontaktformular erreichen.